Stöger öffnet Modeste die Tür

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.

Beim 1. FC Köln macht man sich auf den Abgang von Torjäger Anthony Modeste gefasst. Peter Stöger hegt jedoch keinen Groll gegen seinen Starspieler. Der ‚Bild‘ sagt der Trainer: „Natürlich hat Tony richtig gut gespielt, eine außergewöhnliche Saison abgeliefert. Aber ich glaube, wir würden es schaffen, auch ihn zu ersetzen. Es ist doch klar, dass ihn das beschäftigt. Ich bin ihm im Grunde auch nicht böse. Es geht um seine Lebensplanung und der will ich nicht im Wege stehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit 25 Bundesliga-Toren schoss Modeste den Effzeh erstmals seit 25 Jahren wieder in den europäischen Wettbewerb. Nun erliegt der Franzose aber offenbar dem Werben von Tianjin Quanjian. Die Chinesen bieten dem 29-Jährigen offenbar ein Jahresgehalt zwischen elf und 13 Millionen Euro. Den Kölnern winkt eine Ablöse von rund 40 Millionen Euro, mit der der Kader in der Breite verstärkt werden soll. Vier mögliche Modeste-Nachfolger stehen im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter