Strafe für BVB-Flirt Saint-Maximin

von Marco Merkel - Quelle: L’Équipe | ogcnice.com
1 min.

Trainer Patrick Vieira plant für das Ligaspiel gegen den SC Amiens ohne Allan Saint-Maximin. Wie ‚L’Équipe‘ berichtet, soll Vieira den Einsatz des Flügelstürmers im vergangenen Ligaspiel gegen SCO Angers (0:3) gefordert haben. Während für Saint-Maximin eine Kadernominierung aufgrund einer angeblichen Erkrankung (Fieber) zu früh kam, hat sich der französische Übungsleiter die Empfehlung des Teamarztes eingeholt. Seine Diagnose: „Kein Fieber“, wie er auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie gegen Angers mitteilte. Saint-Maximin sieht es derweil anders und setzt sich gegen die Aussagen von Vieira via Twitter zur Wehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten, die Borussia Dortmund nicht allzu gerne hören wird. Der aktuelle Tabellenführer wird mit dem 21-Jährigen in Verbindung gebracht und macht nun offenbar ernst. In der vergangenen Saison arbeiteten Saint-Maximin und BVB-Coach Lucien Favre erfolgreich zusammen. Unter seiner Regie markierte der quirlige Franzose drei Buden und bereitete sieben weitere vor. Aktuell stehen sechs Tore für den französischen U21-Nationalspieler zu Buche. Damit ist er bester Schütze bei den Südfranzosen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter