Streich: „Verlängerung vorerst kein Thema“

von Niklas Kling - Quelle: kicker
1 min.

Christian Streich, Übungsleiter beim SC Freiburg, beschäftigt sich angesichts seines 2018 auslaufenden Arbeitspapiers im Breisgau noch nicht mit einer weiteren Zusammenarbeit. Auf Nachfrage des ‚kicker‘, ob eine Vertragsverlängerung aktuell Thema sei, antwortet der 51-Jährige: „Für mich nicht. Wir reden darüber, wie es der Verein sieht und wie wir (der Trainerstab, Anm. d. Red.) das sehen, jeder Einzelne von uns Trainern hat eine eigene Lebensgeschichte. Man kann nicht sagen, dass es auf ewig zusammenbleibt. Das wird auch nicht so sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch ein Engagement bei einem anderen Verein, womöglich sogar im Ausland, schließt der Chefcoach des SCF nicht aus: „Ich denke nicht unbedingt über das Unmögliche nach. Aber natürlich denkst du mal: Mensch, könnte man das gemeinsam mit dem eigenen Trainerteam an einem anderen Standort mit anderen Voraussetzungen auch hinkriegen oder nicht?Streich nimmt seit Anfang des Jahres 2012 als Cheftrainer auf der Bank der Schwarzwälder Platz, trainierte zuvor im Jugendbereich der Freiburger. Zwischen 2007 und 2011 wirkte Streich als Co-Trainer unter Robin Dutt und Marcus Sorg mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter