Streich: „Wir brauchen alle“

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.

Christian Streich hat sich gegen die Kritik gewehrt, der Kader des SC Freiburg sei zu groß. „Wir brauchen alle“, stellt der Trainer des Sport-Clubs gegenüber dem ‚kicker‘ klar und räumt ein: „Die Mannschaft hat Stabilität gezeigt, auch das System passt gut. Es war absolut richtig, dass wir mehrmals viele gleiche Spieler aufgestellt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

31 Spieler zählt der Kader der Süddeutschen. Unter ihnen auch viele Talente aus dem eigenen Nachwuchs, wie Sportdirektor Klemens Hartenbach erklärt: „Wir arbeiten viel mit Talenten, die einzuschätzen wissen, dass ihr Weg auch lang sein kann. Und es ist positiv, wenn sich die Jungs antreiben und gegenseitig voranbringen.“ Ein Talent soll ab Januar offenbar andernorts Spielpraxis sammeln. Laut dem Fachblatt ist eine Ausleihe von Eigengewächs Caleb Stanko geplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter