Streit zwischen BVB und FCB: Watzke räumt Irrtum ein

von Matthias Rudolph
1 min.

Das öffentlich ausgetragene Scharmützel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München nimmt kein Ende. Neuester Streitpunkt ist die Frage, inwieweit die Münchner an der finanziellen Rettung des BVB vor rund zehn Jahren beteiligt waren. Die Behauptung, dass die Bayern acht Prozent Zinsen für einen Kredit verlangt hätten, nimmt Hans-Joachim Watzke laut ‚kicker‘ zurück: „Der Zinssatz war in der Tat niedriger, als ich irrtümlicherweise in einer spontanen Reaktion auf die Frage angegeben hatte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleichzeitig nutzt der BVB-Geschäftsführer die Gelegenheit, um einen weiteren Giftpfeil in Richtung München abzuschießen: „Ich bleibe bei meiner Kernaussage, auf die Karl Hopfner nicht eingegangen ist: Der FC Bayern hat keinen Beitrag zur Rettung von Borussia Dortmund im Frühjahr 2005 geleistet. Wir haben dieses Darlehen, das damals wie von Zauberhand und sicher nicht von ungefähran die Öffentlichkeit gelangte, sehr zeitnah restlos zurückgeführt.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter