Stroh-Engel ein Thema beim KSC

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.

Dominik Stroh-Engel von Darmstadt 98 kann sich einen Wechsel zum Karlsruher SC prinzipiell vorstellen. Das bestätigt sein Berater Matthias Schröder gegenüber FT. Dass sein Klient aber bei den Badenern angeboten wurde, wie das Portal ‚ka-news‘ berichtet, bestreitet der Agent: „Von unserer Seite wurde Dominik nirgendwo angeboten. Wir haben aber vernommen, dass beim KSC über ihn diskutiert wird. Der KSC ist ein Superverein, den wir schon als einen Klub auserkoren haben, mit dem wir Gespräche führen werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die Tatsache, dass der Traditionsklub nach dem bereits besiegelten Abstieg in der kommenden Saison in der dritten Liga antreten wird, steht einem Stroh-Engel-Engagement im Wildpark nicht im Weg. „Wir suchen in erster Linie in der zweiten Liga nach einem neuen Verein“, erklärt Schröder und ergänzt: „Ein traditionsreicher Drittligist mit Aufstiegsambitionen käme aber schon infrage.“ Der Vertrag des 31-jährigen Stroh-Engel läuft im Sommer aus. In der laufenden Spielzeit kam der Mittelstürmer zu drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter