Stürmer verlässt Gladbach zum Saisonende

von Thorsten Retta
1 min.

Roberto Colautti wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende verlassen und zu Maccabi Tel-Aviv nach Israel wechseln. Der 27-jährige Stürmer, der seit 2007 bei der Borussia unter Vertrag steht, erzielte in 57 Partien für die Fohlen neun Tore. Gegenüber der ‚Bild‘ erklärte Colauttis Berater Jose Noguera, dass auch zwei Bundesligisten an den Diensten des gebürtigen Argentiniers interessiert gewesen seien. „Aber Tel Aviv hat große Ziele und sehr um Roberto gekämpft - das hat uns überzeugt“, erklärte der Berater die Entscheidung gegen die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der beidfüßige Mittelstürmer dürfte gute Erinnerungen an Israel haben. 2005 und 2006 wurde er mit Maccabi Haifa Meister und sicherte sich 2005 den Titel des Torschützenkönigs. Nachdem er sich 2006 einbürgern ließ, avancierte er auch zum israelischen Nationalspieler und erzielte in 19 Spielen neun Tore. Colauttis Vertrag in Gladbach läuft im Juli aus. Er wird daher ablösefrei wechseln.




*Verwandte Artikel:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter