Stürmersuche: St. Pauli sondiert den Markt

von Andre Oechsner
1 min.

Zweitligist St. Pauli will im Winter offenbar seine Offensive verstärken. Laut einem Bericht des ‚Hamburger Abendblatt‘ halten Cheftrainer Ewald Lienen und Sportdirektor Thomas Meggle explizit Ausschau nach einem neuen Angreifer: „In der Abwehr und im Mittelfeld sind wir sehr ordentlich aufgestellt. Wenn wir etwas machen, dann im Offensivbereich. Aber es muss alles passen“, so der Übungsleiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lienen weiß aber auch, dass es schwer ist, im Winter geeignetes Personal zu finden: „Welcher Verein gibt im Winter einen Spieler ab, der Tore schießt und in guter Verfassung ist? Das ist das Dilemma zu der Zeit. Es muss aber jemand sein, der eine Qualität mitbringt, die wir jetzt noch nicht haben.“ Nachdem Marcel Halstenberg im Sommer für rund vier Millionen Euro zu Ligakonkurrent RB Leipzig gewechselt ist, hat der Kiezklub derzeit finanziellen Spielraum für mögliche Transfers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter