Suárez gibt zu: „Es gab Gespräche mit Real“

von Matthias Rudolph - Quelle: Onda Cero
1 min.

Neben dem FC Barcelona interessierte sich auch Real Madrid im Sommer 2014 für Luis Suárez. Dieser verrät gegenüber dem Radiosender ‚Onda Cero‘: „Es gab Gespräche mit Real Madrid, aber als Barcelona anrief, habe ich nicht gezögert.“ Für knapp 82 Millionen Euro holten die Katalanen den Stürmer dann vom FC Liverpool.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wegen seiner Beißattacke auf Giorgio Chiellini bei der WM 2014 dufte Suárez die ersten vier Monate bei Barça weder trainieren noch spielen. Heute sagt der Uruguayer: „Man kann jemanden bestrafen und suspendieren. Aber ihm zu verbieten, zu einem Trainingszentrum zu fahren und zum Beispiel ein Spiel seines Neffen oder jemand anderes anzusehen, diese Strafe war die größte Ungerechtigkeit, die ich erfahren habe.“ Seitdem läuft es für den Torjäger aber phänomenal bei Barça. In 132 Einsätzen gelangen ihm 110 Treffer und 63 Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter