Subotic: „Geld nicht das Wichtigste“

von Simon Tietmann - Quelle: Sport Bild
1 min.

Neven Subotic, der zurzeit von Borussia Dortmund an den 1. FC Köln ausgeliehen ist, schließt einen dauerhaften Wechsel zum 1. FC Köln nicht aus. „Darüber werde ich mir demnächst Gedanken machen, und dann werden wir das besprechen. Aber zuerst zählen die verbleibenden vier Spiele.“, zitiert die ‚Sport Bild‘ den 28-Jährigen. Subotic fühlt sich in seiner neuen Fußball-Heimat sehr wohl: „Grundsätzlich habe ich Köln, die Mannschaft, die Fans, schon ins Herz geschlossen. Ich hätte mir keinen besseren Empfang vorstellen können. Dafür bin ich sehr dankbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geld sei für den Serben „nicht das Wichtigste“, vielmehr gehe es dem Verteidiger darum, auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen. „Was nützen mir zehn Millionen Euro Jahresgehalt, wenn keinerlei sportliche Entwicklung möglich ist? Das würde mich nicht reizen.“ Seit seiner Leihe zu den Kölnern kommt Subotic auf neun Bundesligaeinsätze. Das Leihgeschäft zwischen dem BVB und dem Effzeh endet mit Ablauf der aktuellen Spielzeit. Bei den Schwarz-Gelben besitzt Subotic noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter