BVB: Subotic träumt von Engagement in England

von Remo Schatz
1 min.

Neven Subotic hat nicht ausgeschlossen, eines Tages bei einem Premier League-Klub anzuheuern. „Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, irgendwann in einer Liga zu spielen, in der körperbetontes Spiel richtig geschätzt wird. In England wird härter, aggressiver und körperbetonter gespielt – im fairen Sinn“, so der Innenverteidiger von Borussia Dortmund im ‚kicker‘-Interview, „als Innenverteidiger möchte ich nicht ständig die Angst haben, den Gegner zu berühren. Wie soll ich als Abwehrspieler meine Arbeit machen, wenn mein Gegner schon schreit, ohne dass Körperkontakt bestand?

Unter der Anzeige geht's weiter

Der serbische Nationalspieler mit US-amerikanischen Wurzeln beschwert sich über Angreifer, die sich bewusst fallen lassen, um Freistöße oder Elfmeter zu schinden: „Außerdem stören mich die Elfmeter nach Schwalben; das empfinde ich als Schummeln. Ich mag es einfach nicht, wenn man einen Angreifer mit einem gefühlten km/h erwischt und er fliegt, als hätte ihn ein Auto erwischt. Wenn ich bei meiner Familie in Amerika bin, muss ich meinen Sport wegen solcher Szenen verteidigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter