Sucht Fortuna das Gespräch mit Schmadtke?

von Lukas Heimbach - Quelle: Rheinische Post
1 min.

Peter Förster, der in wenigen Wochen in den Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf gewählt werden soll, ist der Ansicht, die Rot-Weißen sollten Jörg Schmadtke zwingend kontaktieren. „Natürlich sollte Fortuna das Gespräch mit Jörg Schmadtke suchen. Das habe ich vor vier Jahren dem damaligen Vorstand und Aufsichtsrat ans Herz gelegt, doch wurden die Zuständigkeiten zwischen den Gremien nur hin- und hergeschoben. Da hat es noch nicht einmal eine Anfrage gegeben“, sagt er der ‚Rheinischen Post‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Ex-Präsident von F95 (1985 bis 1992) schränkt ein: „Ein grundsätzliches Interesse sollte Fortuna bekunden, auch wenn das Thema möglicherweise in den nächsten Wochen noch nicht akut ist.“ Wolf Werner, bis 2014 Sportvorstand der Fortuna, hält dagegen: „Schmadtke hat Köln mit Sicherheit nicht für die Fortuna verlassen. Wie es jetzt aussieht, wäre er wohl keine Option. Genau wie ich lässt er sich nicht reinquatschen. Und dafür sind zu viele Alphamännchen bei der Fortuna beschäftigt.“ Der 1. FC Köln und Geschäftsführer Schmadtke hatten sich am gestrigen Montag überraschend getrennt. Der 53-Jährige ist gebürtiger Düsseldorfer und stand bis 1993 als aktiver Spieler zwischen den Pfosten am Flinger Broich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter