Sun entschuldigt sich bei Schweinsteiger

von Remo Schatz
1 min.

Das englische Boulevardblatt ‚The Sun‘ hat sich öffentlich bei Bastian Schweinsteiger entschuldigt. Nach dem Champions League-Hinspiel zwischen Manchester United und dem FC Bayern München (1:1), bei dem der Nationalspieler mit Gelb-Rot vom Platz flog, titelte die Zeitung „You Schwein“. Heute war auf der Internetseite der Londoner Tageszeitung die Headline „Sorry, Bastian“ und die Entschuldigung, „es war nicht unsere Intention, Bastian oder Bayern München zu beschämen“, zu lesen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am vergangenen Donnerstag gaben die Bayern bekannt, dass man der ‚Sun‘ sowie dem ‚Daily Mirror‘ aufgrund der verunglimpfenden Berichterstattung über Schweinsteiger keine Akkreditierung für das Champions League-Rückspiel am kommenden Mittwoch in München gewähren wird. Mediendirektor Markus Hörwick ließ am gestrigen Freitag wissen, dass man eine Entschuldigung erwartet: „Sie haben den großen Weg gewählt, um Basti zu beleidigen. Wir erwarten, dass sie nun den selben Weg gehen, um sich bei ihm zu entschuldigen.“ Der Akkreditierung der ‚Sun‘ sollte nun nach der Entschuldigung nichts mehr im Weg stehen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter