SV Werder: Baumann äußert sich zu Gálvez-Zukunft

von Remo Schatz
1 min.

Frank Baumann hat bestätigt, dass Alejandro Gálvez mit seinen Aussichten auf regelmäßige Einsatzzeiten nicht zufrieden ist. „Es ist so, dass wir mit Alex im Laufe des Trainingslagers ein Gespräch hatten, bei dem er eine Meinung von uns haben wollte, was seine Einsatzchancen betrifft. In diesem Gespräch kam heraus, dass er sich eine größere Sicherheit wünschen würde, was möglich Einsatzzeiten betrifft. Die sieht er so bei uns nicht, obwohl wir ihm gesagt haben, dass es ein offener Kampf ist um die beiden Plätze in der Innenverteidigung“, gibt der Sportvorstand des SV Werder am Rande des Trainingslagers zu Protokoll, „wir haben jetzt vereinbart, dass wenn ein interessanter Verein da wäre, wir drüber sprechen können und unter gewissen Voraussetzungen gesprächsbereit wären.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dem spanischen Innenverteidiger sollen sich derzeit die spanischen Klubs Espanyol Barcelona, Betis Sevilla sowie der FC Granada beschäftigen. Letztgenannter soll laut ‚kicker‘-Informationen bereits ein offizielles Angebot eingereicht haben. Die Offerte „entspricht noch nicht unseren Vorstellungen“, so Baumann. Gálvez hat an der Weser keine Zukunft mehr. Mit Blick auf seinen 2017 auslaufenden Vertrag möchte Sportchef Frank Baumann die letzte Gelegenheit nutzen, um eine adäquate Ablöse für den Innenverteidiger zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter