SV Werder: Der Plan mit Eggestein

von Lukas Hörster - Quelle: Syker Kreiszeitung
1 min.

Werder Bremen möchte den noch bis 2018 datierten Vertrag von Maximilian Eggestein vorzeitig ausdehnen. Sportdirektor Frank Baumann bestätigt gegenüber der Syker ‚Kreiszeitung‘: „Wir haben auch schon Gespräche geführt, dass wir den Vertrag verlängern wollen. Aber konkret ist da noch nichts, denn Maxi möchte erst noch seine Entwicklung abwarten. Das ist absolut legitim.“ Eggestein-Berater Gunther Neuhaus pflichtet dem bei: „Wir können uns eine Verlängerung vorstellen. Aber wichtig ist für uns, eine stabile Weiterentwicklung für Maxi und dass er weiter eine wichtige Rolle spielt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Das 20-jährige Eigengewächs läuft seit der Saison 2014/15 für die Werder-Profis auf. Insgesamt bringt Eggestein es auf 14 Bundesligaeinsätze. Seit Beginn der Rückrunde der laufenden Spielzeit schafft es der Mittelfeldspieler regelmäßig in den grün-weißen Spieltagskader. In den zurückliegenden drei Partien sammelte er 169 Einsatzminuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter