SV Werder: Deshalb scheiterte der García-Deal

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Die Vertragsverlängerung von Santiago García beim SV Werder Bremen scheiterte offenbar an der von Frank Baumann angebotenen Laufzeit. Wie der ‚kicker‘ berichtet, lag dem argentinischen Linksverteidiger lediglich eine Offerte über ein Jahr plus Option vor. Diese lehnte er ab und ließ sich am Samstag vor dem 3:5 gegen Hoffenheim offiziell verabschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund des zurückhaltenden Angebots ist offenbar das ausgegebene Ziel Europapokal. Dies gab Baumann gegenüber ‚Radio Bremen‘ am gestrigen Sonntag für die kommende Spielzeit ausdrücklich vor. Man wolle „in der Tabelle frühzeitig so platziert sein, dass wir den internationalen Wettbewerb dann wirklich mal angreifen können“, so Baumann. In diesen Planungen spielte der willens- und einsatzstarke, aber fußballerisch limitierte García keine große Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter