SV Werder: Eichin will in der Offensive nachrüsten

von Remo Schatz
1 min.

Nach vier Punkten aus den vergangenen zwei Spielen hat Werder Bremen vorerst mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Der Blick von Thomas Eichin richtet sich daher schon auf die kommende Saison. „Offensiv werden wir sicher was machen“, verspricht der Manager im ‚Bild‘-Interview, „wir wollen unsere Qualität des Toreschießens verbessern. Es kann ein Stürmer oder eine hängende Spitze sein.“ In der Hansestadt ist man vor allem auf der Suche nach einem Ersatz für Aaron Hunt, der Bremen im Sommer nach 13 Jahren verlassen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Langfristig soll auch die Kooperation mit Juventus Turin für Verstärkungen sorgen: „Irgendwann wird ein Spieler kommen. Die Kooperation ist sehr wichtig, sie erweitert unsere Möglichkeiten. Sie ist ein Gewinn, auch wenn noch kein Spieler bei uns auf dem Feld steht.“ Trotz der angekündigten Verstärkungen für die Offensive will Eichin am eingeschlagenen Konsolidierungsplan festhalten. An der U23-Mannschaft will man in Bremen aber nicht sparen: „Die U23 werden wir nicht abgeben. Auf dem Papier könntest du Millionen sparen, aber wir würden uns in diesem Falle auch die Zukunft verbauen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter