SV Werder: Fünf Spieler sollen in die U23

von Tristan Bernert
1 min.

Der SV Werder Bremen will nach der Länderspielpause seinen Kader verkleinern. „Bis zu fünf Spieler“ sollen zur zweiten Mannschaft abgeschoben werden, wie Sportmanager Frank Baumann dem ‚kicker‘ verrät. Toptalent Johannes Eggestein soll nicht dazu gehören: „Er wird weiter zum Kader der ersten Mannschaft zählen.“ Sorgen machen müssen sich offenbar Melvyn Lorenzen, Lukas Fröde, Milos Veljkovic und Ulisses Garcia, die nach der Degradierung in der dritten Liga ran müssten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Momentan beinhaltet der Kader der Werderaner 33 Spieler – zu viel für Trainer Viktor Skripnik. Mit den von ihren Leihstationen zurückgekehrten Luca Caldirola und Izet Hajrovic kann der Übungsleiter allein auf 13 Neuzugänge zurückgreifen. Knapp 24 Millionen Euro gab Werder auf dem Transfermarkt aus. Dem gegenüber stehen Einnahmen in Höhe von 26,5 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter