SV Werder: Kritik und Unterstützung für Skripnik

von Tristan Bernert
1 min.

Frank Baumann hat nach der 1:2-Niederlage des SV Werder Bremen gegen den FC Augsburg Trainer Viktor Skripnik den Rücken gestärkt. „Viktor hat schon vergangene Saison nach dem 1:2 gegen Augsburg alle eines Besseren belehrt. Es ist eine schwere Situation, aber wir sind überzeugt von ihm. Er hat schon anderes gemeistert“, zitiert der ‚kicker‘ den Sportchef. Nach dem Aus im DFB-Pokal gegen die Sportfreunde Lotte sind die Werderaner mit zwei Niederlagen in die Bundesligasaison gestartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gegen die Augsburger kam die Skripnik-Elf gut in die Partie und ging mit 1:0 in Führung, schenkte dann den Sieg jedoch her. „Nach dem 1:1 war deutlich zu sehen, dass die Mannschaft wenig Selbstvertrauen hat. Das ist eine mentale Geschichte“, kommt auch Baumann nicht ohne Kritik aus. Dass beide Gegentore nach Standardsituationen gefallen sind, ist dem Ex-Profi ebenfalls ein Dorn im Auge: „Das wurde von Viktor im Vorfeld deutlich angesprochen worden, doch auf dem Platz wird dann nicht die richtige Entscheidung getroffen."

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter