SV Werder: Obraniak auf dem Sprung?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Ludovic Obraniak liebäugelt nach nur einem halben Jahr mit dem Abschied vom SV Werder Bremen. „Wenn es läuft wie die letzten drei Monate, ist ein Wechsel eine Option“, zitiert die ‚Bild‘ den Mittelfeldspieler, der erst im Januar von Girondins Bordeaux an die Weser gewechselt war. Gerüchten zufolge hat Obraniak seinen Berater Daniel Neuber beauftragt, sich nach einem neuen Klub umzusehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach gutem Start war der in Frankreich aufgewachsene Pole im Laufe der Rückrunde in der Versenkung verschwunden. Zumeist schmorte der 29-jährige Linksfuß auf der Bank. „Fußball funktioniert in Frankreich anders. Da hatte ich mehr Freiheit. In Bremen brauche ich mehr Disziplin“, erläutert Obraniak. Für den SV Werder ist ein Verkauf des 35-fachen Nationalspielers vorerst keine Option. „Ludo ist ehrgeizig, will nicht auf der Bank sitzen. Aber wir brauchen einen großen Kader mit gesundem Konkurrenzkampf“, sagt Manager Thomas Eichin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter