SV Werder offen für Investoren

von David Hamza
1 min.

Der SV Werder Bremen hält bei der Suche nach neuen Investoren auch den Einfluss aus dem Ausland für möglich. „Ich schließe gar nichts aus“, verrät Marco Bode im Interview mit der ‚Bild‘, „wir sollten uns regional und international in alle Richtungen schlaumachen: China, USA, Indien. Alles interessante Märkte. Aber wir wissen, dass es nicht einfach ist, weil Interessen und Werte zueinander passen müssen. Vielleicht ist deshalb noch nichts geschehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überbewerten will der Aufsichtsratschef der Grün-Weißen den Einfluss von Geldgebern aber nicht: „Es versetzt einen Klub in die Lage, kurzfristig zu investieren, aber es verändert die Welt nicht. Die Erwartungen an Investoren sind allgemein zu hoch. Das zeigen die Beispiele HSV und Hannover.“ Beim Hamburger SV pumpt Investor Klaus-Michael Kühne seit mehreren Jahren Geld in den Klub. Vor der Saison tätigte man Transfers für 33 Millionen Euro. Dennoch rangiert der HSV auf dem letzten Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter