SV98: Frings hofft auf Altintop-Verbleib

von Remo Schatz - Quelle: Frankfurter Rundschau
1 min.

Torsten Frings wünscht sich, dass Hamit Altintop auch in der kommenden Saison für den SV Darmstadt 98 aufläuft. „Wir wünschen uns, dass Hamit Altintop bleibt“, äußert sich der Lilien-Trainer im Interview mit der ‚Frankfurter Rundschau‘, „ich hoffe sehr, dass ich ihn von unserem Weg überzeugen kann. Aber Hamit trifft seine Entscheidungen gerne aus dem Bauch heraus. Der müsste sich das ja alles nicht antun, bei dieser Karriere. Er hat aber auch mit 34 einfach noch unglaublich Bock, Fußball zu spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Altintop wechselte im vergangenen Januar von Galatasaray ans Böllenfalltor und unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Der 34-Jährige hat sich binnen Tagen zum Leistungsträger entwickelt und kam bislang bei allen Bundesligapartien zum Einsatz. Fraglich ist aber, ob der frühere Profi von Schalke 04, dem FC Bayern und Real Madrid den Gang in Liga zwei mitgehen würde. Dass die Hessen absteigen, wird von Spieltag zu Spieltag wahrscheinlicher. Aktuell beträgt der Rückstand auf Relegationsplatz 16 zwölf Punkte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter