Ten Haag: Eredivisie gut für deutsche Talente

von Kevin Niekamp
1 min.

Erik ten Hag wechselt im Sommer vom der zweiten Mannschaft des FC Bayern in die Eredivisie und wird Chefcoach beim FC Utrecht. Dort könnten demnächst auch einige deutsche Talente spielen. „Ein junger deutscher Spieler kann über Utrecht den nächsten Schritt gehen. Die Eredivisie ist sehr interessant für deutsche Talente, weil dort noch mehr der Fokus auf junge Spieler und deren Ausbildung gelegt wird. Mark Uht ist ein gutes Beispiel, ja. Ich verfolge seine Karriere schon länger. Er kam von Köln II und hat sich nun in der Eredivisie durchgebissen. Jetzt mischt er mit Heerenveen vorne in der Torjägerliste mit. Und sein nächster Schritt wird die Bundesliga sein“, so der 45-Jährige im Gespräch mit ‚transfermarkt.de‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Langfristig möchte der Niederländer nach Deutschland zurückkehren. „Ich hoffe das, ja, aber planen kann man das nicht. Ich war noch nie auf der Jagd nach diesem oder jenem Job. Mein Fokus liegt darauf, jeden Tag alles voll auszuschöpfen. Und erstmal habe ich einen Zweijahres-Vertrag in Utrecht“, erklärte ten Haag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter