Ter Stegen bei Dembélé „geteilter Meinung“

von David Hamza - Quelle: Sportbuzzer
1 min.

Marc-André ter Stegen sieht Ousmane Dembélés Verhalten im Vorfeld von dessen Wechsel zum FC Barcelona mit gemischten Gefühlen. „Ich kann nicht beurteilen, was genau vorgefallen ist“, leitete der Keeper der Katalanen im Interview mit dem Portal ‚Sportbuzzer‘ ein, „ganz grundsätzlich glaube ich, dass es schwierig ist, einen Spieler zu halten, der eigentlich schon mit den Gedanken woanders ist. Es ist eine extrem schwere Situation. Ich bin da geteilter Meinung. Man muss auch den Verein verstehen, der zu Recht auf seine Verträge pocht. Es kann ja nicht sein, dass man diese einfach auflösen kann. Vielleicht muss man da eine generelle Lösung finden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Von den sportlichen Qualitäten des Ex-Dortmunders ist ter Stegen überzeugt: „Ich freue mich auf ihn, auf frischen Wind. Ich habe ihn noch nicht oft gesehen, habe aber gehört, dass er enorm schnell ist, beidfüßig – das wird uns guttun. Dass Neymar für keine Mannschaft der Welt 1:1 zu ersetzen ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir müssen versuchen seinen Verlust, anders aufzufangen, im Kollektiv. Und wir werden sicherlich auch etwas anders spielen.“ Dembélé unterschrieb bis 2022 im Camp Nou und ist der teuerste Neuzugang der Vereinshistorie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter