Ter Stegen bekommt bei Barça ernsthafte Konkurrenz

von Lukas Heimbach
1 min.

Marc-André ter Stegen bekommt offenbar ernstzunehmende Konkurrenz im Tor des FC Barcelona. Nach Informationen von ‚El Mundo Deportivo‘ stehen die Katalanen unmittelbar vor der Verpflichtung von Claudio Bravo. Der 31-jährige Keeper von Real Sociedad San Sebastián ist Nationaltorhüter Chiles und soll keineswegs als Backup für den 22-jährigen Youngster geholt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da Bravo bei den Basken noch Vertrag bis 2017 besitzt, ist eine Ablöse fällig. Bei Real Sociedad verfügt er über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro. Dem Vernehmen nach würden sich die Nord-Spanier aber auch mit zehn bis zwölf Millionen Euro begnügen, die Barça bereit ist zu zahlen. Beide Torhüter sollen demnach in einem offenen Schlagabtausch um das Erbe von Víctor Valdés kämpfen. Bravo betonte bereits mehrfach, dass er sich auch bei einem großen Klub nicht auf die Bank setzen werde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter