Terodde: „Hatte Angebote aus der Bundesliga“

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.

Simon Terodde hätte im vergangenen Sommer auch direkt ins Oberhaus wechseln können. „Ich hatte Angebote aus der ersten Liga, aus England. Aber ich wollte nicht die Zelte abbrechen, sondern mit diesem Traditionsverein zurück nach oben kommen. Darauf hatte ich richtig Bock. Meine Vorstellung war: Wenn wir eine starke Saison bestreiten und am Ende aufsteigen können, spielen wir hier in der 2. Liga vor 60 000 Leuten. Dass die Hütte so oft voll ist, habe ich da nicht geahnt. Das gibt es kein zweites Mal auf der Welt“, so der 29-Jährige gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Schwaben traf Terodde in der laufenden Saison bereits 21 Mal. Dass er als VfB-Torjäger in die Fußstapfen großer Spieler tritt, ehrt den Ex-Bochumer: „Ich finde den Klub einfach überragend, er ist eine Marke in Deutschland. Ich darf die Nummer neun tragen, die früher Klinsmann und Elber tragen durften. Schon im Laufe der Zweitliga-Saison wurde jetzt eine Riesen-Euphorie entfacht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter