Thiago: „Für die Bayern würde ich auch als Torhüter spielen“

von Remo Schatz
1 min.

Nach seinen verletzungsbedingten Startschwierigkeiten ist Thiago Alcántara mittlerweile beim FC Bayern München angekommen. „Der Wechsel war die beste Entscheidung meines Lebens und ich bin sehr glücklich hier. Mittlerweile fühle ich mich sehr gut und wir haben ein großes Team. Ich bin jetzt fast bei 100 Prozent“, so der Spanier auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Champione League-Spiel gegen Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thiago kam im Sommer für 25 Millionen Euro Ablöse. De Mittelfeldmann war der Wunschspieler von Pep Guardiola. Auf welcher Position er beim Triple-Sieger spielt, überlässt der 22-Jährige seinem Trainer: „Am liebsten in der Startelf. Wo genau, ist mir egal. Ich spiele da, wo der Trainer mich aufstellt. Für die Bayern würde ich auch als Torhüter spielen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter