Thon: „Für Schweinsteiger ist 2014 Schluss“

von Matthias Rudolph
1 min.

Olaf Thon ist sich sicher, dass Bastian Schweinsteiger seinen Stammplatz in der Nationalmannschaft spätestens nach der Weltmeisterschaft 2014 verlieren wird. „Dann wird es ähnlich geschehen wie bei Ballack, dass andere nachrücken. Aber vielleicht geschieht es schon früher. Schweini spielt hauptsächlich in die Breite und kann keinen Mann mehr überspielen. Das kann Gündoğan jetzt ein bisschen besser“, so der Weltmeister von 1990 gegenüber ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schweinsteiger ist ein Spieler, der immer weiter zurückgehen wird, weil er die Schnelligkeit einfach nicht mehr hat“, begründet Thon seine Prognose. Trotz der harten Worte hat der ehemalige Mittelfeldspieler allerdings auch Lob für den Sechser vom FC Bayern München übrig: „Wobei ich sagen muss: Schweini macht seine Sache sehr gut.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter