Thuram: „Begegnung mit Rose war speziell“

von Ramon Dragusin - Quelle: Sport Bild
1 min.

Das erste Treffen mit seinem jetzigen Trainer Marco Rose war für Marcus Thuram von besonderer Bedeutung. „Es war für mich eine spezielle Begegnung. Zum ersten Mal habe ich mich mit einem Trainer über Fußball unterhalten, ohne dass ich das Gefühl hatte, ein Schüler zu sein, der nur Ausführungen zuhört. Meist sind Trainer in solchen Gesprächen sehr autoritär und bestimmt“, erzählt der 22-Jährige im Interview mit der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Insbesondere die bodenständige, natürliche Art des Trainers von Borussia Mönchengladbach beeindruckte Thuram: „Aber bei Marco Rose war das anders. Es war ein Gespräch auf Augenhöhe. Wir haben uns über viele Dinge ausgetauscht und Ansichten diskutiert. Das war richtig cool. Deshalb freue ich mich auch, dass ich ihn jetzt fast täglich sehe. Ich mag, dass Marco den Fußball lebt. Er ist in jedem Training mit 100 Prozent Leidenschaft dabei“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter