Tinte trocken: BVB verlängert mit Weltmeister

von Remo Schatz
1 min.

Borussia Dortmund hat den Vertrag von Erik Durm verlängert. Wie der deutsche Vizemeister offiziell bestätigt, hat der Weltmeister seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier gesetzt. Der ursprünglich 2017 endende Kontrakt wurde bis 2019 ausgedehnt. „Erik ist ein toller, bodenständiger Junge, der perfekt zu Borussia Dortmund passt. Für uns war völlig klar, dass wir seiner ausgezeichneten sportlichen Entwicklung Rechnung tragen und diesen Vertrag langfristig verlängern“, so BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Verlängerung in Dortmund wurde dem 22-jährigen Linksverteidiger mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung versüßt. Eine Ausstiegsklausel soll der neue Kontrakt des gelernten Stürmers, der erst unter BVB-Trainer Jürgen Klopp zum Defensivspieler umfunktioniert wurde, nicht beinhalten. „Borussia Dortmund hat meine Entwicklung so intensiv vorangetrieben, dass ich heute der Spieler sein kann, der ich bin. Es ist selbstverständlich für mich, das wertzuschätzen und mich dauerhaft an den Klub zu binden, der mich extrem gefördert hat. Ich bin total überzeugt vom BVB-Weg. Hier entsteht in Ruhe etwas Großes. Ich möchte möglichst lange ein Teil davon sein“, freut sich Durm.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter