Tinte trocken: Freiburg greift in Bochum zu

von Lukas Hörster
1 min.

Der SC Freiburg hat Flügelspieler Onur Bulut vom VfL Bochum verpflichtet. Wie die Breisgauer bestätigen, schließt sich der Deutsch-Türke dem Team von Trainer Christian Streich an. Über Vertragsinhalte macht der Bundesligaaufsteiger wie gewohnt keine Angaben. Sportdirektor Jochen Saier beschreibt die Stärken des neuen Mannes: „Bulut ist ein lauf- und einsatzfreudiger Außenbahnspieler mit guter Balance im Verhalten mit und gegen den Ball.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Spieler selbst sagt: „Ich freue mich sehr über den Wechsel und die neue Herausforderung. Wir hatten gute Gespräche und ich glaube, dass der SC Freiburg für meine Entwicklung optimale Bedingungen bietet“. In der abgelaufenen Zweitligasaison erzielte Bulut in 31 Partien vier Tore und bereitete weitere sechs vor. Nach Manuel Gulde, der vom Karlsruher SC kommt, ist der 22-Jährige der zweite externe Sommer-Neuzugang des SCF.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter