Tinte trocken: Freiburg-Youngster nach Braunschweig

von Matthias Rudolph
1 min.

Eintracht Braunschweig hat einen neuen Offensivakteur vom SC Freiburg verpflichtet. Wie der Bundesliga-Absteiger mitteilt, streift Hendrick Zuck in der kommenden Saison das Trikot der ‚Löwen‘ über. Der 23-jährige Linksaußen kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis. Im Anschluss besitzt der BTSV eine Kaufoption.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hendrick ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der verstärkt über die Außenbahnen kommt. Es war unser Ziel, einen sehr schnellen Spieler zu verpflichten und ich bin überzeugt davon, dass Hendrick die Anforderungen mit seinem Zug zum Tor absolut erfüllt“, so Manager Marc Arnold über den Neuzugang, „wir hatten ihn vor zwei Jahren bereits im Blick und freuen uns, dass die Verpflichtung nun geglückt ist.“ Zuck kam in der abgelaufenen Saison in zwei Bundesliga-Partien und 21 Spielen in der Regionalliga zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter