Tinte trocken: Kuzmanovic zurück nach Italien

von Lukas Hörster
1 min.

Zdravko Kuzmanovic verlässt den FC Basel nach nur einem halben Jahr wieder Richtung Italien. Wie der Schweizer Klub mitteilt, schließt sich der Ex-Stuttgarter leihweise bis Saisonende Udinese Calcio an. Zudem wurde eine Kaufoption vereinbart. Bereits zwischen Januar 2007 und August 2009 (beim AC Florenz) sowie zwischen Januar 2013 und Juni 2015 (bei Inter Mailand) stand der 28-Jährige in der Serie A unter Vertrag, ehe er zu seinem Jugendverein zurückkehrte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine zweite Liaison mit dem FCB verlief jedoch nicht besonders erfolgreich. Auch bedingt durch Verletzungen wurde der Mittelfeldspieler nie zu der Führungsfigur, die er nach den Abgängen von Marco Streller, Fabian Frei und Fabian Schär eigentlich hätte sein sollen. So verlässt er das Rheinknie trotz Treueschwur im Sommer nach nur sechs Monaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter