Tinte trocken: Langfristiger Vertrag für Jatta

von Tristan Bernert - Quelle: hsv.de
1 min.

Der Hamburger SV stellt sicher, dass Bakery Jatta langfristig bei den Hanseaten bleibt. Wie die Rothosen verkünden, hat der 20-Jährige seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2024 verlängert. „Ich bin dem HSV sehr dankbar und bin froh, dass wir weiter zusammenarbeiten können. Ich möchte hier gerne noch mehr lernen und dem Klub helfen. Gemeinsam mit der Mannschaft will ich in die Bundesliga zurückkehren“, wird der Gambier zitiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jatta spielt seit 2016 für die Rothosen. In der laufenden Saison kommt er auf zwei Tore und eine Vorlage in neun Zweitligaspielen. HSV-Sportchef Ralf Becker ist davon überzeugt, dass weitere Scorerpunkte hinzukommen werden: „Wir sind grundsätzlich daran interessiert, mit jungen Spielern zu arbeiten, die unseren Weg mitgehen wollen. Bakery Jatta hat vor allem in den vergangenen sechs Monaten einen großen Schritt gemacht und gezeigt, dass er ein wichtiger Spieler für die Mannschaft ist. Da er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist, haben wir uns bewusst dazu entschieden, den Vertrag bis 2024 zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter