Tinte trocken: Riether unterschreibt bei S04

von Tobias Feldhoff
1 min.

Schalke 04 hat Rechtsverteidiger Sascha Riether verpflichtet. Wie die ‚Königsblauen‘ offiziell bekanntgeben, unterzeichnet der 32-Jährige einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. „Sascha Riether ist ein erfahrener Spieler, der unserem jungen Team guttun wird“, freut sich Manager Horst Heldt, „er ist für die rechte Seite eine weitere Alternative, da Atsuto Uchida leider noch eine Weile ausfallen wird.“ Riether erklärt: „Schalke ist ein großer Klub. Ich freue mich, nun Teil dieses Vereins zu sein und will der Mannschaft helfen, ihre Ziele zu erreichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Schalke soll Riether, der vom Absteiger SC Freiburg zu den ‚Knappen‘ wechselt, künftig als Backup von Júnior Caiçara fungieren. Notwendig ist seine Verpflichtung, weil Atsuto Uchida mit Patellasehnenproblemen noch längere Zeit ausfallen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter