Tinte trocken: Canouse wechselt nach Bochum

von Lukas Brems
1 min.

Russell Canouse wird in der kommenden Saison für den VfL Bochum auflaufen. Die TSG Hoffenheim leiht den US-Amerikaner bis 2018 in den Ruhrpott aus. „Er gehört zu den Spielern, die sowohl körperlich robust sind als auch über eine sehr gute Technik verfügen. Russell Canouse kann im Mittelfeld höchst flexibel eingesetzt werden und passt aufgrund seines Alters und seiner sportlichen Vita perfekt in unser Anforderungsprofil“, so VfL-Sportvorstand Christian Hochstädter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-Jährige sieht in dem Leihgeschäft den „nächsten Schritt“, um „mehr Einsatzzeiten auf hohem Niveau“ zu bekommen. In Sinsheim spielte Canouse 51 Mal in der zweiten Mannschaft, bis Julian Nagelsmann ihn Ende der vergangenen Saison zu den Profis holte. Für die U20-Nationalmannschaft der USA erzielte Canouse in zwölf Einsätzen ein Tor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter