Tinte trocken: Van Gaal wird neuer United-Trainer

von Remo Schatz
1 min.

Was die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern pfiffen, ist nun Gewissheit. Manchester United hat Louis van Gaal offiziell als neuen Trainer vorgestellt. Der scheidende Coach der niederländischen Nationalmannschaft wird nach der Weltmeisterschaft in Brasilien bei den ‚Red Devils‘ übernehmen und unterschreibt einen Dreijahresvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der frühere Übungsleiter des FC Bayern galt als absoluter Wunschkandidat beim englischen Rekordmeister. Der bisherige Interimstrainer Ryan Giggs wird ab der kommenden Saison als Co-Trainer van Gaals United erhalten bleiben. „Es war immer mein Wunsch in der Premier League zu arbeiten. Als Trainer von Manchester United zu arbeiten zu können, macht mich sehr stolz. Zusammen werden wir sicher Geschichte schreiben“, so van Gaal.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter