Tinte trocken: VfB verlängert mit Geburtstagskind

von Matthias Rudolph
1 min.

Der VfB Stuttgart setzt in den kommenden Jahren auf Vedad Ibisevic. Wie die Schwaben aus dem Trainingslager im Zillertal vermelden, hat der bosnische Angreifer seinen Vertrag vorzeitig bis 2017 verlängert. Ursprünglich war das Arbeitspapier bis 2016 datiert. „Wir können hier wieder etwas entwickeln, und ich möchte mit meinen Leistungen und vor allem mit meinen Toren dazu beitragen, dass wir alle gemeinsam wieder bessere Zeiten mit dem Verein erleben können“, so der Torjäger, der heute seinen 30. Geburtstag feiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum Ende der vergangenen Saison hatte Ex-Coach Huub Stevens die Nummer 9 vermehrt auf die Bank gesetzt. In der Folge galt Ibisevic als einer der Kandidaten für einen Abschied vom VfB. Trainer Armin Veh freut sich, dass der Routinier nun doch langfristig am Neckar bleibt: „In der kurzen Zeit, in der ich mit ihm zusammenarbeite, habe ich einen sehr guten Eindruck von ihm bekommen. Sowohl was seine Auftritte auf dem Platz angeht als auch abseits des Platzes. Ich freue mich sehr darüber, dass er mit seiner Vertragsverlängerung ein klares Zeichen gesetzt hat, dass er seine fußballerische Zukunft beim VfB sieht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter