Tolisso: Deshalb ging ich zu Bayern

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.

Corentin Tolisso hat seinen Wechsel zum FC Bayern erklärt. Gegenüber ‚Sky‘ gibt der 23-jährige Mittelfeldspieler an, dass Trainer Carlo Ancelotti eine entscheidende Rolle gespielt hat: „Ich habe vor dem Transfer mit ihm am Telefon gesprochen und er hat mir gesagt, dass er mich unbedingt im Team haben möchte und mir vertraut. Ich wollte zu einem Team, in dem der Trainer voll auf mich zählt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Franzose führt aus: „Außerdem hat mich das Projekt beim FC Bayern überzeugt und die Ansprache von Carlo hat dafür gesorgt, dass ich letztlich in München unterschrieben habe. Jetzt kenne ich ihn persönlich. Auch er hilft mir sehr bei der Integration.“ Tolisso war für die Rekordsumme von 41 Millionen Euro von Olympique Lyon nach München gekommen. Gleich bei seinem Bundesliga-Debüt gegen Bayer Leverkusen (3:1) gelang ihm ein Treffer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter