Tönnies: Goretzka & Meyer folgten dem Geld

von Tristan Bernert - Quelle: Sky
1 min.

Clemens Tönnies, Klubchef des FC Schalke 04, zeigt sich angesichts der ablösefreien Abgänge von Max Meyer und Leon Goretzka enttäuscht. „Der Zug des Geldes hat die Emotionen überholt. Diejeningen, die ewig in einem Verein bleiben – da gibt es nicht mehr so viele. Ich finde es positiv bemerkenswert und gut, dass Horn und Hector jetzt beim 1. FC Köln verlängern. Bei Leon Goretzka und Max Meyer war das eine andere Nummer“, erklärt er im Interview mit ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass sich das Schalke-Duo für einen Abschied entschieden hat, lag laut Tönnies vor allem am Umfeld der Spieler: „Das ging nicht, da waren die Berater intensiv eingebunden. Schade, aber wir spielen weiter Fußball.“ Goretzka zieht es zum FC Bayern München. Wohin Meyer wechselt, ist noch nicht bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter