Tottenham: 28 Millionen für Schneiderlin?

von Tristan Bernert
1 min.

Tottenham Hotspur macht ernst im Rennen um Morgan Schneiderlin vom FC Southampton. Wie der ‚London Evening Standard‘ berichtet, sind ‚Spurs‘ bereit, umgerechnet 28 Millionen Pfund für den Franzosen zu bezahlen. Zwar zeigen auch der FC Chelsea und der FC Arsenal Interesse am 25-Jährigen, doch hat Tottenham einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. So könnten Andros Townsend oder Benjamin Stambouli im Gegenzug nach Southampton wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schneiderlin ist einer der Schlüsselspieler beim Tabellensiebten der Premier League. Als Lenker im Mittelfeld zieht er das Spiel der Mannschaft von Ronald Koeman auf. Im Sommer soll nach eigener Aussage der nächste Karriereschritt folgen: „Im August wollte ich den Verein wechseln. Southampton hat aber so viele Spieler verloren, dass die Klubverantwortlichen einem Transfer nicht zustimmten. Seitdem hatte ich sehr viele Gespräche geführt. Ich möchte auf dem höchsten Level spielen. Es ist wichtig für mich, mit 25 Jahren endlich den Sprung in die Champions League zu schaffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter