Tottenham-Interesse: Wimmer günstiger als gedacht?

von Jochen Hunold
1 min.

Sollte Abwehrspieler Kevin Wimmer den 1. FC Köln am Saisonende in Richtung Tottenham Hotspur verlassen, muss der englischen Klub offenbar eine geringere Ablöse zahlen als zunächst gedacht. Nach Informationen des ‚kicker‘ könnten sich die Hoffunngen des ‚Effzeh‘ zerschlagen, eine zweistellige Millionensumme für den Österreicher zu kassieren. „Er ist nicht dafür bekannt, Geld aus dem Fenster zu werfen“, sagt FC-Manager Jörg Schmadtke über seinen Tottenham-Kollegen Daniel Levy.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Spurs‘ hatten bereits im Winter versucht, den zweikampfstarken Innenverteidiger an die White Hart Lane zu lotsen, der Wechsel scheiterte jedoch am Veto der FC-Chefetage. „Dass es Interesse gibt und es eine Anfrage im Winter gab, ist klar“, so Schmadtke. Wimmer wechselte 2012 für 250.000 Euro vom LASK Linz ins Rheinland. Sein Vertrag in der Domstadt läuft noch bis 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter