Tottenham: Van der Vaart spricht sich für Adebayor-Verbleib aus

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.

Geht es nach Rafael van der Vaart, soll Stürmer Emmanuel Adebayor auch über die Saison hinaus für die Tottenham Hotspurs auf Torejagd gehen. „Er ist ein großartiger Spieler. Er hat schon für Real Madrid, Arsenal und Manchester City gespielt. Er ist ein Top-Stürmer, einer der besten, mit denen ich bislang zusammengespielt habe und ich hoffe, dass er hier bleibt“, sagt der 29-jährige Holländer gegenüber dem ‚London Evening Standard‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Adebayor ist noch bis zum Saisonende von Manchester City an die ‚Spurs‘ ausgeliehen. Das Hauptproblem für eine dauerhafte Verpflichtung des 28-Jährigen liegt bei seinem Gehalt. Dieses beläuft sich dem Vernehmen nach auf rund 200.000 Euro pro Woche, einen Großteil davon steuern derzeit die ‚Citizens‘ bei. Adebayor müsste auf einen Großteil seines Salärs verzichten, damit Tottenham die Kaufoption in Höhe von rund 15 Millionen am Ende der Saison zieht.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter