Totti: „Bereue in meiner Karriere nur eine Sache“

von Lukas Heimbach
1 min.

Im Alter von 39-Jährigen Jahren blickt Francesco Totti auf eine großartige Karriere zurück. Nur eine Sache trauert er hinterher. „Ich bereue in meiner Karriere nur, nicht zu Real gegangen zu sein“, zitiert der ‚kicker‘ die lebende Legende der AS Rom. Nach der WM 2006 habe er ein Angebot der ‚Königlichen‘ vorliegen gehabt. Als Anlass zu diesem Geständnis nahm Totti die stehenden Ovationen im Bernabéu zu seinen Ehren. Beim Champions League-Gastspiel der ‚Giallorossi‘ bei Real wurde er in der 74. Minute unter großem Beifall eingewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das bleibt eine wunderbare Erinnerung für mich, da waren große Emotionen im Spiel. Dieses Stadion ist unglaublich“, sagte der Weltmeister von 2006. Nach dem Spiel ging der ‚Ewige Römer‘ in die Kabine der Spanier und bat Sergio Ramos um dessen Trikot. „Er kam zu uns in die Umkleide und bat mich um mein Trikot und ein Autogramm. Ich bin sehr stolz darauf, weil ich ihn über Jahre hinweg wegen seines Werdegangs und seiner Haarpracht bewundert habe. Totti ist einer der ganz Großen und ein Vorbild für uns alle. Deshalb schenkte das Bernabeu ihm Bewunderung und Zuneigung. Er hat sich diesen Applaus redlich verdient“, gab Ramos ihm sein Jersey nur zu gerne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter