Touré-Berater lenkt ein: Neue Chance für Yaya?

von Lukas Stellmach
1 min.

Dimitri Seluk, Berater von Yaya Touré, hat in der Schlammschlacht um seinen Schützling eingelenkt und sich wie gefordert bei Trainer Pep Guardiola entschuldigt. Gegenüber dem ‚Daily Mirror‘ sagt Seluk: „Ich habe in den letzten Tagen mit Yaya gesprochen und er bat mich darum, Frieden mit Guardiola zu schließen. Ich habe zugestimmt, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um die Situation zu verbessern.“ Seluk hatte den Umgang des spanischen Trainers mit dem ivorischen Nationalspieler harsch kritisiert. Daraufhin erklärte Guardiola eine Entschuldigung seitens des Beraters als Grundvoraussetzung für eine Rehabilitierung Tourés.

Unter der Anzeige geht's weiter

Touré und Guardiola haben seit dem Amtsantritt des Spaniers, wie schon zu gemeinsamen Zeiten beim FC Barcelona, nicht zueinander gefunden. Der 33-jährige Mittelfeldspieler kam in dieser Saison lediglich einmal in der Champions League-Qualifikation zum Einsatz. In der Folge kam es zum öffentlichen Zwist zwischen Seluk und Guardiola. Nun gibt sich der Berater einsichtig und hofft auf eine Lösung des Streits: „Ich hoffe, dass Pep die Entschuldigung annimmt und dass er Yaya wieder in den Kader aufnimmt. Doch auch, falls er es nicht tun sollte, versichere ich, dass ich mich dazu nicht mehr in den Medien äußern werde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter