Trainerfrage in Bochum: Ex-Nationalspieler im Gespräch

von Tobias Feldhoff
1 min.

Vor zwei Wochen wurde Marcel Koller beim VfL Bochum entlassen. Der Nachfolger ist noch nicht gefunden. Interimstrainer Frank Heinemann genießt offenbar nicht das Vertrauen des Vorstandes, so dass die Suche nach einem geeigneten Kandidaten weiterhin auf Hochtouren läuft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Angaben der ‚Bild‘ soll nun Franco Foda in den Fokus der Bochumer geraten sein. Der zweifache Nationalspieler ist derzeit als Cheftrainer bei Sturm Graz tätig. „Natürlich hat die Bundesliga ihren Reiz“, sagte der 43-Jährige der Zeit. Allerdings habe sich der VfL keinen Gefallen damit getan, sich lediglich über einen Mittelsmann bei ihm zu melden: „Meldet sich jemand vom VfL direkt bei mir, höre ich mir das gern an. Allerdings habe ich Vertrag bis 2012 in Graz.“ Allerdings enthalte dieser Vertrag angeblich eine Ausstiegsklausel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter