Trainersuche: Bilic im Sommer auf dem Markt

von Lukas Heimbach
1 min.

Slaven Bilic wird sein Traineramt bei Besiktas Istanbul am Saisonende niederlegen. Das gab der 46-Jährige nach der Derby-Pleite gegen Galatasaray am gestrigen Sonntag (0:2) offiziell bekannt. Die Niederlage war gleichbedeutend mit dem Verpassen der Qualifikation zur Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kroate hatte Besiktas 2013 übernommen und in seiner ersten Saison in die Königsklasse geführt. Nach der Niederlage liegt BJK vier Punkte hinter Fenerbahce auf Rang drei. Noch läuft der Vertrag des ehemaligen kroatischen Nationaltrainers bis 2017. In der Vergangenheit wurde Bilic auch beim FC Schalke 04 gehandelt. Allerdings gilt er als Favorit auf die Nachfolge von Sam Allardyce bei West Ham United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter