Transfercoup: So viel zahlt Schalke für Nastasic

von Remo Schatz
1 min.

Der Wechsel von Matija Nastasic wird für den FC Schalke 04 günstiger als bislang kolportiert. Nach Informationen der ‚Bild‘ muss der Bundesligist keine Leihgebühr für den Innenverteidiger zahlen. Bis Ende der Saison wird lediglich die Hälfte des Jahresgehalts von 2,4 Millionen Euro fällig. Und auch die Kaufoption, die sich die Schalker für den Anschluss sicherten, konnte Manager Horst Heldt drücken. Anstatt für bislang kolportierte 13 Millionen Euro kann der Serbe angeblich für 9,5 Millionen im Sommer fest verpflichtet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Matija ist seit längerem wieder im Training und ein sehr intelligenter Spieler, der schnell seinen Rhythmus findet. Er hat sich bei tollen Klubs wie Florenz und ManCity etabliert. Er wird auch unsere Abwehr stabilisieren“, verspricht der S04-Manager, „mit Matija waren wir schon lange klar. Am späten Sonntagabend haben wir uns auch mit Manchester City geeinigt. Die Verträge sind allerdings noch nicht unterschrieben, weil er vorher erst den Medizincheck absolvieren muss.“ Die sportärztliche Untersuchung soll im Schalke-Trainingslager in Doha erfolgen. Heute Mittag um 14 Uhr wird der 15-fache Nationalspieler in London eine Maschine gen Katar besteigen und um 23 Uhr im arabischen Wüstenstaat erwartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter