Transferpläne: 96 sucht für diese Position

von Remo Schatz
1 min.

Hannover 96 will sich im kommenden Januar gleich auf vier Positionen verstärken. Wie die ‚Neue Presse‘ berichtet, wird ein Linksverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, ein offensiver Flügelspieler sowie ein Stürmer gesucht. Demnach wollen die ‚Roten‘ vor allem die Offensive verstärken. Mit 13 Treffern in ebensovielen Spielen erzielte nur Tabellenschlusslicht TSG Hoffenheim (12) sowie Aufsteiger FC Ingolstadt (10) weniger Tore.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir sammeln noch“, gibt Geschäftsführer Martin Bader zu verstehen, dass sich der Bundesligist noch in der Findungsphase befindet, „es geht auch um die Kabine. Es bringt nichts, wenn ein Neuer da ist, die Spieler sich wundern und sagen: Was der kann, kann ich auch. Neue Spieler müssen einfach gut sein.“ Mit Eran Zahavi haben die Niedersachsen in Israel bereits einen solchen Akteur gefunden. Der Sportliche Leiter Christian Möckel soll sich den Toptorjäger und Superstar von Maccabi Tel Aviv bereits vor Ort angesehen haben. Entgegen anderslautender Berichte steht der 28-Jährige aber laut der Hannoveraner Regionalzeitung noch bis 2020 und nicht bis 2016 in seiner Heimatstadt unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter