Transfersperre: So plant Barça mit Neueinkauf Turan

von Tobias Feldhoff
1 min.

Der FC Barcelona fahndet nach einer Lösung, um Neuzugang Arda Turan im kommenden halben Jahr Spielpraxis zu verschaffen. Im Raum steht ein Leihgeschäft, von dem der türkische Außenstürmer bereits im Winter zurückkehren würde. Der Hintergrund: Ab Januar sind alle neuen Spieler bei den Katalanen auch spielberechtigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist eine Möglichkeit. Aber die finale Entscheidung darüber muss Trainer Luis Enrique treffen“, erklärt Präsident Josep Maria Bartomeu dem TV-Sender ‚RAC1‘. Voraussetzung wäre, dass der aufnehmende Klub nicht für die Champions League qualifiziert ist, damit Turan in der K.O.-Phase der Königsklasse für ‚Barça‘ auflaufen dürfte. Anders als Turan möchte der andere Neuzugang Aleix Vidal in jedem Fall ein halbes Jahr in Barcelona bleiben, um mit der Mannschaft zu trainieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter